Fordere andere Musiker in den Ligen
Ligen sind eine unterhaltsame Möglichkeit, sich gemeinsam mit anderen Musikern herauszufordern. Sie geben dir einen zusätzlichen Motivationsschub, um Fortschritte zu machen und dabei Spaß zu haben.
Wie funktioniert es?
Jede Woche trittst du in einem Ranking gegen andere Musiker an.
Je mehr du spielst, desto mehr Erfahrungspunkte (XP ⚡️) sammelst du und desto höher steigst du im Ranking.
Wenn das Ranking endet:
Musiker an der Spitze (Aufstiegszone) steigen in die nächsthöhere Liga auf.
Wer am Ende unten steht (Abstiegszone), steigt in eine niedrigere Liga ab.
Liga angezeigt in Meine Musik
Lass deine Serie Woche für Woche wachsen
Brauchst du einen kleinen Anstoß, um regelmäßig zu üben? Serien helfen dir, kontinuierlich zu bleiben und motivieren dich, jede Woche zu spielen.
- Deine Serie beginnt, sobald du deine erste Session der Woche abgeschlossen hast.
- Je mehr aufeinanderfolgende Wochen du spielst, desto länger wird deine Serie.
- Wenn du eine Woche auslässt, wird deine Serie auf null zurückgesetzt. Aber keine Sorge – du kannst jederzeit eine neue Serie starten!
Aktuelle und beste Serien in Meine Musik angezeigt
Sammle XP und steige in deinem Stufe auf
Jedes Mal, wenn du spielst, erhältst du Erfahrungspunkte (XP ⚡️). Diese Punkte helfen dir, Fortschritte zu machen und neue Stufe zu erreichen – Meilensteine, die deinen Einsatz und deine Verbesserung zeigen!
Wie erhält man XP und steigt in den Stufen auf?
- Du erhältst automatisch XP am Ende jeder Übungssession.
- Dein Instrument oder dein Level spielen keine Rolle: Wichtig ist, dass du spielst.
- Je mehr du spielst, desto mehr XP ⚡️ sammelst du… und desto schneller steigst du in den Stufen auf!
Stufe angezeigt in Meine Musik und am Ende einer Session
Mit Ligen, Serien und Stufen hilft dir Metronaut, motiviert zu bleiben, regelmäßig Fortschritte zu machen und dein Musiküben zu einem echten Abenteuer zu machen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.